var gaProperty = 'G-G8S66N1E1G'; var disableStr = 'ga-disable-' + gaProperty; if (document.cookie.indexOf(disableStr + '=true') > -1) { window[disableStr] = true; } function gaOptout() { document.cookie = disableStr + '=true; expires=Thu, 31 Dec 2099 23:59:59 UTC; path=/'; window[disableStr] = true; alert('Das Tracking durch Google Analytics wurde in Ihrem Browser für diese Website deaktiviert.'); }
11.10.2024

Rückblick auf die NY Climate Week 2024

Zurück von der Climate Week in New York bringen Arved Lüth und Sarah Bollinger viele spannende Eindrücke mit. Ein zentrales Thema: Europa wird weltweit als Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit wahrgenommen. EU-Verordnungen wie die CSRD, die CSDDD und die EU-Taxonomie waren häufige Gesprächsthemen – auch unter US-Unternehmen, die von der europäischen Regulatorik betroffen sind.

Die guten Nachrichten: Es wird in allen Bereichen gehandelt – von regenerativer Landwirtschaft über die Skalierung innovativer Technologien bis hin zur Dekarbonisierung des Energiesektors. Unternehmen weltweit, darunter auch große Player, zeigen großen Tatendrang und der Austausch auf Augenhöhe stimmt optimistisch.

Viele Fragen sind noch offen, aber der Blick bleibt zuversichtlich. Ein weiteres wichtiges Thema: Artikel 6 des Pariser Klimaabkommens, der den freiwilligen Handel mit CO₂-Zertifikaten regelt, bleibt auf der Agenda. Wir sind gespannt auf die COP 29 in Baku im November und hoffen, dass der Schwung für Zusammenarbeit und Dringlichkeit anhält.

Teilen Sie diese Neuigkeit

Ähnliche Beiträge

2024-12-02T09:05:45+00:00
Nach oben